Ein Herz für deine Zukunft!

Ausbildung in der Kardiologie Moers

Du suchst nicht nur nach einem Job, sondern nach einer aufregenden Reise in die Welt der Medizin? Willkommen in unserer Praxis – deinem Sprungbrett für eine Ausbildung zum/-r medizinischen Fachangestellten (MFA) mit einem Herz aus Leidenschaft und Innovation!

Beständig trendig

Unsere kardiologische Praxis besteht in Moers seit fast 30 Jahren – aber zum 01. Januar 2024 haben wir den Neubau am Bethanien-Krankenhaus bezogen.

Die Kardiologie ist nicht nur unser Fachgebiet, sondern auch der Puls der Zukunft! Schon mal etwas von der Bevölkerungspyramide gehört? Die verringerte Sterblichkeit bei gestiegener Lebenserwartung und gesunkener Geburtenrate kehrt diese Pyramide zunehmend um. Je älter die Bevölkerung wird, desto wichtiger wird die Kardiologie.


In unserer Praxis erlebst du nicht nur den Herzschlag der Zeit, sondern auch die Chance, ein Teil dieser wichtigen Entwicklung zu sein. Hier lernst du nicht nur, wie man Herzen behandelt, sondern auch, wie man mit Herz arbeitet. Mit einer Ausbildung bei uns wirst du nicht nur zum medizinischen Profi, sondern auch zum Herzschrittmacher der Zukunft.

Warum wir? Hier sind drei gute Gründe:


Praxis meets Innovation    

In unserer topmodernen Praxis erlebst du nicht nur den Puls des Alltags, sondern auch den Herzschlag der Innovation. Mit hochmodernen Geräten und einem engagierten Team bieten wir nicht nur einen Ausbildungsplatz, sondern eine einzigartige Lernumgebung.

Doppelt hält besser: Praxis & Katheterlabor

Bei uns lernst du nicht nur die Abläufe in einer lebendigen Praxis kennen, sondern auch die faszinierende Welt des Herzkatheterlabors. Diese einzigartige Kombination macht deine Ausbildung nicht nur lehrreich, sondern auch unvergesslich.

Mit uns wird Lernen zum Erlebnis

Langweilige Theorie? Nicht bei uns! Wir setzen auf einen Mix aus spannenden Schulungen, praktischer Erfahrung und einem Hauch von Humor. Denn wer sagt, dass Lernen nicht auch Spaß machen kann?

Packen wir's an – Was gibt es bei uns zu tun?


In unserer Praxis wirst du nicht nur zum Spezialisten, sondern zum Architekten deiner eigenen Erfolgsgeschichte. Von der Analyse von Herzaktivitäten über die Erstellung detaillierter Ultraschallbilder des Herzens bis hin zur Durchführung von Herzbelastungstests - unser Praxisalltag ist so vielfältig wie du es sein kannst. Doch das ist noch nicht alles!

Unsere Praxis bietet auch die einzigartige Möglichkeit im Herzkatheterlabor aktiv mitzuarbeiten. Hier lernst du alles zum Thema Herzinfarkt, Herzmuskelerkrankungen und Rhythmusstörungen. Du hilfst uns dabei die Patienten durch diese wichtige Untersuchung zu führen. Empathie, Teamgeist und Neugier sind treue und wichtige Begleiter auf deinem Weg durch die Ausbildung. Besser du packst die drei in deinen Koffer, bevor du dich uns anschließt!

Mehr als ein Logo: unsere Botschaft, unser Auftrag


In unserem Logo steckt mehr als nur Farbe. Es erzählt unsere Geschichte und definiert unseren Auftrag mit Hilfe der vier Säulen der Kardiologie:

Herzrhythmus: Gerät das Herz mal aus dem Takt, sorgen wir wieder für Einklang und Harmonie.


Zirkulation: Leben in Bewegung. Das Herz treibt den Kreislauf an. Wir prüfen den Blutfluss auf „Herz und Niere“.


Herzkraft: Ordentlich Dampf im Kessel treibt die Maschinen an. Wir legen noch eine Schippe nach.


Wohlbefinden: Lebensqualität ist ALLES und sollte stets im Vordergrund stehen.

Nun bist du dran! Bewirb dich am besten direkt über das Kontaktformular.

Schreib uns bei der Gelegenheit doch dazu, wofür die Farben des Logos deiner Meinung nach stehen könnten!

 
 
 
 
 

Alternativ kannst du dich auch gerne via Email bewerben: bewerbung@kardio-moers.de